Blues Voice sendet auf emap.fm

Korvas New Media startete Blues-Radio

Korvas New Media startete am 4. Januar 2005 mit einer neuen Blues Radio Sendereihe auf emap.fm.
Vorerst ist jeden ersten Dienstag im Monat um 17.00 (16.00 UTC) eine einstündige Sendung zum Thema Blues geplant.

Blues Voice berichtet in erster Linie über die Blues Szene in Österreich. Schwerpunkte sind heimische Musiker und Bands, dazu wollen wir Neuproduktionen und verschiedene Bluesevents näher vorstellen.

Blues Voice that sounds well listen

Sendung vom 8. November hören

Der Wiener Musiker Norbert Schneider gab mit seiner Band "R&B Caravan" am 14.10.2005 im Wiener Veranstaltungslokal "Reigen" das Auftaktkonzert zu einer zehntägigen Tour durch Deutschland und die Schweiz.

Als special Guest ist Wolfgang Pöll am Klavier zu hören.

Der Allrounder Norbert Schneider stellt auch sein neues Soloprojekt vor und gibt uns einen Einblick in seine Vielschichtige Musikalische Welt.

Sie hören bei uns in einer Weltpremiere einen "neuen" Norbert Schneider kennen.

Sendung vom 4. Oktober hören

In dieser Sendung hören sie einen Livemitschnitt vom 16.9.2005 aus dem Galerie Cafe.
Hermann Posch (guit. voc.), Paul Kozakiewiz (bass) und Christian Grobauer (drums) sind die Akteure, die unter dem Bandnamen "Fall in Blues" ein gefühlvolles Unplugged Konzert gaben.
Eine Stunde Blues Musik ohne Unterbrechung.

Sendung vom 6. September hören
In dieser Sendung stellen wir den Deutsch Wagramer Musiker Hannes Kashes vor.

Der vom Blues-Virus infizierte Hannes Kashes ist Studiogast und stellt uns seine CD´s "this morning" und "my true love" vor.

Weiters sind Mitschnitte seiner Blues-Session, die er alle 14 Tage im "Louisiana Blues Pub" abhält zu hören.

Sendung vom 9. August hören
In dieser Sendung beweisen die Österreichischen Bluesmusiker ihre Nächstenliebe.

Am 26. Dezember 2004 wurden Küsten und Strände in Südostasien ohne Vorwarnung von verheerenden Flutwellen überspült. Tausende Menschen kamen in diesen Tagen in Sri Lanka, Indonesien, Indien und anderen umliegenden Staaten auf Inseln und an den Festlandküsten ums Leben.

Konrad "Bones" Windisch, die Rigor Mortis Group, Bootle Up & Go, die Hannes Bartolot Group, Cinema Paradiso Stage Band, Reverend Frank TT, Fall in Blues, Natascha Flamisch und viele helfende Hände stellten sich in den Dienst der guten Sache und luden in den Wiener Reigen um Spenden für die Betroffenen zu sammeln.

Acht Monate nach dieser Naturkatastrophe ist ein Anfang gemacht, doch in unserer Schnelllebigen Zeit wo uns Täglich neue Katastrophen erschüttern ist die Flutwelle in Südostasien bei den meisten von uns in Vergessenheit geraten.

Die Arbeit der Caritas Österreich im Tsunami Gebiet wird jedoch noch mindestens bis 2007 andauern, daran wollen wir mit dieser Sendung erinnern.

Spendenkonto der Caritas: PSK 7.700 004, BLZ 60 000 Kennwort: Seebeben Südasien

Sendung vom 5. Juli hören
In dieser Sendung wird euch die neue Cd (Goin`Away/ by Chin Chilla Records) der Gruppe "Fall in Blues" vorgestellt, selbstverständlich der Livemitschnitt der CD Präsentation.

Eine der besten österreichischen Blues-Bands hat sich wieder mit einer neuen CD gemeldet. Trotz des großen Erfolges der ersten Platte "Love sick" (5 Sterne im Concerto-Musikmagazin), hat die Mannschaft keineswegs versucht sich selbst zu kopieren. Der Inhalt der CD stammt hauptsächlich aus der eigenen Feder und ist stilistisch im elektrischen Blues-Rock angesiedelt.
Einzelne Songs reichen von Delta-Blues (Goin Away) über rockig-funkige Tunes (Bluesman, Deadend Street, I Can't See The Light) bis zu emotionalen Balladen wie "Dear Brother" und "Hard to Stumble" und sogar einer Instrumentalnummer "You and Me". Die Stimme von Hermann Posch klingt sehr "schwarz", die Gitarren elektrisch und laut und die Rhythmussektion groovt. Insgesamt ein sehr gutes und facettenreiches Album, empfehlenswert nicht nur für Blues-Fans.

Sendung vom 7. Juni 2005 hören
Dieses Mal haben wir einen besonderen Leckerbissen aus der Veranstaltungsreihe "Vienna Blues Spring 05" für euch zusammengestellt.
Peter Kern & Band
Peter Kern is back, das war die Erkenntnis dieses Abends.
Der Wiener Blues Gittarist verzauberte sein Publikum mit Erdigen Blues wie schon lange nicht mehr. Ihm zur Seite standen der allseits bekannte Drummer Michael Strasser, am Contrabass ein ausgezeichnet aufgelegter Michael Hudec, an der Rhythmus Gittare Hannes Kashes (Leiter von zahlreichen Blues Sessions im Louisianna Blues Pub), und ein überragender Gerry Lylik an der Harp.
Wer sich diese einmaligen Aufnahmen entgehen lässt ist selber schuld.

Sendung vom 3. Mai 2005 hören
Am 3.Mai um 18.00h präsentiert Korvas New Media auf www.emap.fm einen Livezusammenschnitt aus der Veranstaltungsreihe "Vienna Blues Spring 05". Am 14. April waren Michael Pewny (Piano), Christian Dozzler (Piano, Vocal, Harp, Zieharmonika), Michael Maass (Drums), Michael Hudec (Contrabass) und Leslan Tenczar (Drums) zu Gast im Wiener Reigen.
Michael Maass hatte 40 Grad Fieber, brach beim Soundcheck zusammen und so wurde der Blue Note Six Drummer Leslan Tenczar kurzerhand eingeladen. Im zweiten Set ließ es sich der sichtlich gezeichnete Berliner jedoch nicht nehmen für einige Nummern, Aspirin und Tee gegen die Sticks zu Tauschen. Das Publikum genoss Blues vom Feinsten, Nummern aus den Anfängen des Blues, Cajun-Musik und allerlei Schmankerl waren dabei. Genießt diese Aufnahme eine Stunde lang ohne Unterbrechungen.

Sendung vom 5. April 2005 hören
Diesmal präsentiert Korvas New Media einige musikalische Leckerbissen vom Planet Blues Event, bei dem sich ein Großteil der heimischen Blueser traf. Cirka 600 begeisterte Gäste erlebten eine siebenstündige Bluesnacht mit zahlreichen Außergewöhnlichen Besetzungen.
In einer Zusammenfassung hören sie die HANNES BARTOLOT GROUP & REV. FRANK TT (ex-Alcoholic Church), HANS THEESSINK, BOTTLE UP & GO, ULLI BÄER, BLUESPUMPM und HARRI STOJKA. Weiters bringen wir eine Vorschau auf das Vienna Blues Spring.

Sendung vom 1. März 2005 hören
Unter dem Motto "Tsunami Blues Benefiz" fand am 3.Februar im Stockerauer Veranstaltungszentrum ein Musikabend statt, dessen Reinerlös an die Aktion "Österreich-Dorf für die Flutopfer" ging. Sie hören die besten Ausschnitte dieses Abends.
Mit dabei sind Sleepy Jay & Nate, die auch Veranstalter waren, Christoph Mauz, Hermann Posch, Jürgen "Lightning" Posch, Stephan Rausch, Patrick Cinque, Zappa Cermak und Fritz Glatzl von der Bluespumpm.
Dank dieser Musiker die sich in den Dienst der guten Sache stellten konnten 2000,- Euro für die Flutopfer gespendet werden.

Sendung vom 1. Februar hören
In dieser Sendung hören sie den zweiten Teil von Al Cook´s vierzigjährigen Bünenjubiläum.
In einem Live Mitschnitt aus dem Wiener Reigen präsentiert Korvas New Media die musikalischen Gratulanten von Al Cook.
Mit dabei Erik Trauner, Sabine und Martin Pyrker, Karin Daym, Sigi Fassl, Joachim Palden Trio, Christian Dozzler, Salty Dogs u.a.
Weiters bringen wir eine Vorschau auf das Vienna Blues Festival das seinen Auftakt am 23. Februar hat.

Sendung vom 4. Januar hören
Den Anfang bestreitet der "White King of Black Blues" Al Cook, der am 16. Oktober sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum im Wiener Reigen zelebrierte.
Am Dienstag den 4. Januar hören sie einen Livemitschnitt aus dem Reigen. Al Cook mit seiner Ur-Formation; Mike Jerry on Bass, Charlie Lloyd am Piano und Harry Hudson on Drums.

Anfragen und Anregungen