PEAKBREAK - Das Alpenrennen für Jedermann

Von 9. bis 16. Juli wartet das herausragende Etappenrennen für Jedermann mit sensationeller Streckenführung. Highlight:
Verlosung eines Pasculli Tomarlo im Wert von Euro 7.000,-!


PEAKBREAK, das heißt: Sieben Tage Radsportfaszination inmitten einzigartiger Bergwelten! Sieben Tage anspruchsvolle Alpenpässe und -straßen! Sieben Tage begeisternde Rennatmosphäre und lebhafter Austausch unter Radsportfreaks!

"Ich bin begeistert, dass wir auch heuer wieder eine Strecke anbieten können, die ihresgleichen sucht. Mit den Bergankünften auf dem Kronplatz und dem Monte Zoncolan konnten wir zwei der legendärsten Giro-Bergankünfte erstmals auch für Hobbyathleten zugänglich machen", bringt PEAKBREAK Racedirector Tom Kropiwnicki von der veranstaltenden Agentur MIDEAS aus Wien seiner Freude über die Streckenführung der vierten Auflage des Rennens zum Ausdruck. Neben den einzigartigen Bergstraßen lassen auch die Etappenorte Arta Terme, Bruneck, Lienz, Going am Wilden Kaiser, St. Michael im Lungau und nicht zuletzt Seeboden und Millstatt PEAKBREAK zu einem einzigartigen Erlebnis für ambitionierte Radsportamateure werden.

Die Streckendaten sprechen für sich

Kronplatz, Monte Zoncolan, die Großglockner Hochalpenstraße und das Kitzbüheler Horn zählen zu den sportlichen Höhepunkten von PEAKBRAK 2011. Insgesamt führt die Strecke in sieben Etappen über rund 900 Kilometer und 19.000 Höhenmeter. Durch die Streckenführung wurden optimale Rahmenbedingungen für ein Amateurrennen der Spitzenklasse gefunden. Das Rennen bietet Tourfeeling für Jedermann und Herausforderung pur. Mit der einzigartigen Strecke in der faszinierenden Kulisse der Alpen wird PEAKBREAK auch in diesem Jahr zu einem Fixpunkt im Radsportkalender vieler Freizeit- und Amateur-Straßenradrennfahrer.

Pasculli - der neue Presenter

Erstmals steigt 2011 mit der Berliner Radmanufaktur Pasculli ein Rennradhersteller der Spitzenklasse als Presenting Sponsor ein. "Pasculli freut sich darauf, bei diesem außergewöhnlichen, sehr individuellen Event als Partner mit dabei zu sein. "Hier wird den Radsportlern wirklich etwas Besonderes geboten, keine Massenabfertigung sondern Maßkonfektion", so Andreas Hubert, Vorstand der Pasculli International AG.

Während des Rennens wird Pasculli gemeinsam mit seinen Partnern Giro, Citec, Park Tool und Continental den technischen Service übernehmen. Die erfahrenen Radsportler des Team Pasculli werden zudem selbst an der Startlinie stehen, im Fahrerfeld die Alpenpässe erklimmen und die Teilnehmer auch während des Rennens mit Tipps versorgen.

Pasculli möchte die Begeisterung und Liebe zum Radsport mit gleichgesinnten teilen und verlost unter allen PEAKBREAK-Startern ein maßgefertigtes Pasculli Tomarlo im Wert von 7.000,- Euro.

Service für Teilnehmer

PEAKBREAK bietet den Athleten die ganze Rennwoche über Full-Service auf höchstem Niveau.

Auf allen Etappen stehen den Teilnehmern vor dem Start und im Ziel Verpflegungsstationen mit Riegeln, Obst und frischen Getränkeflaschen zur Verfügung.

Seitens des Veranstalters ist an jedem Etappenort für Stimmung gesorgt. An jeder Finishline erwartet die Teilnehmer eine PEAKBREAK-Party mit Radio Wien Moderator Bernhard Weihsinger. Jeden Abend werden im Zuge der für die Athleten kostenlosen Pasta-Party die Tagessieger geehrt.

Den Teilnehmern steht sogar ein kostenloser Buchungsservice zur Verfügung.

PEAKBREAK soll mit diesem einzigartigen Angebot möglichst viele Sportler ermutigen, ihre Grenzen auzuloten. Die anspruchsvolle Stecke ist eine Herausforderung für alle leidenschaftlichen Radfahrer. "Auch wenn Du nicht die Spitzengruppe aufmischst" meint MIDEAS Co-Geschäftsführer Michael Weihs, "letztlich sind alle PEAKBREAK-Finisher Sieger über sich selbst und damit um eine unbezahlbare Erfahrung reicher."

Alle Infos und Anmeldung auf der Eventhomepage.